Schnellkontakt

04461 - 4999 (Geschäftsstelle)
04461 - 700286 (Gerätepark)

Volleyballerinnen des MTV mit Maximalausbeute

Von: Jeversches Wochenblatt 18.12.2019

JEVER. (jw) Die Volleyballerinnen des MTV Jever haben am vergangenen Wochenende ihre beiden Punktspiele in der Bezirksklasse gewonnen. Die Partien gegen den Oldenburger TB IV und den Bürgerfelder TB gingen mit jeweils 3:0 Sätzen an die Marienstädterinnen.

Schon im ersten Duell gegen den OTB IV präsentierten sich die Spielerinnen von Trainer Volker Preuß zu Beginn klar überlegen, auch wenn im ersten Satz noch einige Punkte etwas leichtfertig vergeben wurden. Nach anfänglichen Problemen und einer Umstellung der Formation wurde der zweite Satz mit 25:19 gewonnen. Im dritten Satz rief der MTV diese Leistung von Beginn an ab. Lohn war ein 25:11-Satzgewinn. Gegen die Damen des BTB zeigten sich die Damen aus der Marienstadt ohne Schwächen. Neuzugang Gina Otten setzte starke Akzente über Außen. Durch eine starke Mannschaftsleistung gewann das Team um Mannschaftsführerin Katharina Wehmeyer alle drei Sätze klar mit 25:16, 25:18 und 25:11.