Schnellkontakt

04461 - 4999 (Geschäftsstelle)
04461 - 700286 (Gerätepark)

Starke Auftritte beim Forum-Cup

Von: Jeversches Wochenblatt 06.01.2020

HANDBALL - Turniere für neun Altersklassen in den Hallen in Wilhelmshaven

Die männliche Jugend E der HG Jever Schortens I (am Ball) absolvierte ihre Spiele in der Heppenser Halle. BILD: Jochen Schrievers

WILHELMSHAVEN. (jos) Das Handball-Turnier um den Forum-Cup ist seit vielen Jahren bei Trainern und ihren Nachwuchsmannschaften als Vorbereitung im Winter beliebt. Bei der 28. Auflage waren daher neben den Teams der Gastgeber der JSG Wilhelnshaven und einigen Mannschaften aus der Region auch viele Gäste mit teils recht weiten Anreisen vertreten.

Verteilt über die Hallen der Jadestadt wurden Turniere in neun Altersklassen ausgerichtet. Dabei mussten sich die regionalen Teams oftmals mit Plätzen in der unteren Tabellenhälfte begnügen.

Die HG Jever/Schortens war mit zwei Mannschaften im Feld der männlichen Jugend E vertreten. Sie belegten die Ränge vier und fünf. Ganz oben auf dem Podest standen die Nachwuchshandballer der JHSG Varel. Doch auch wenn es nicht zu Spitzenplatzierungen gereicht hat, war der Forum-Cup auch am Wochenende wieder vor allem eines: eine gute Standortbestimmung und eine Möglichkeit sich einmal mit neuen Gegnern zu messen. Ein ausführlicher Bericht zu den Wettbewerben in der Jadestadt folgt in der Mittwochsausgabe.