Schnellkontakt

04461 - 4999 (Geschäftsstelle)
04461 - 700286 (Gerätepark)
0179 - 9853618 (MTV Treff)

MTV Jever sichert sich wichtige Plätze für die Landesmeisterschaft

Von: Jeversches Wochenblatt 27.04.2018

KEGELN - Laura Gawenda startet ohne Konkurrenz – Rang drei für Hella Tadken-Taddicken

JEVER. (JW) Die Bezirksmeisterschaften der Sportkegler vom MTV Jever sind im Damen-Doppel, Mixed, Herren-Doppel und im Einzelstart in Oldenburg abgewickelt worden. Dort erzielten die Friesländer wichtige Erfolge für die Starts bei der kommenden Landesmeisterschaft.

Das Damen-Doppelpaar Hella Tadken-Taddicken und Laura Gawenda belegte mit 873 Holz von sieben Paaren den vierten Platz, der zur Qualifikation zur Landesmeisterschaft in Lüneburg reichte. Im Mixed-Start gelang Hella Tadken-Taddicken mit ihrem Partner Olaf Meinhardt die Qualifikation jedoch nicht. Mit ihren 862 Holz im Endlauf belegten sie den neunten Platz von 21 Paarungen. Das Herren-Doppel Olaf Meinhardt und Jan Rickels landeten von 27 Paarungen mit 864 Holz auf dem 19. Platz.

Bei den Einzelstarts sah die Ausbeute besser aus. Laura Gawenda (861 Holz) bei den Juniorinnen startete ohne Konkurrenz und ist somit automatisch bei der LM dabei. Im Herreneinzel schaffte es Jan Rickels von 22 Startern unter die besten zwölf Kegler mit 878 Holz in den Endlauf. Dort reichte sein elfter Platz mit 857 Holz nicht zur Teilnahme bei der LM.

Hella Tadken-Taddicken sicherte sich mit dem dritten Platz von neun Teilnehmerinnen und 876 Holz das Ticket für Lüneburg. Olaf Meinhardt qualifizierte sich bei den Herren A bei 19 Startern mit 880 Holz für den Endlauf. Mit seinen 862 Holz belegte er den achten Platz und ist damit jedoch nicht weitergekommen. Bei den Damen B ging Ingrid Fleischmann-Klose (857 Holz) an den Start und kam als zweite von sechs Teilnehmerinnen von der Bahn.

Für die diesjährige Landesmeisterschaft, die vom 10. bis zum 13. Mai in Lüneburg stattfindet, haben sich folgende MTV-Kegler qualifiziert: Hella Tadken-Taddicken und Laura Gawenda im Damen-Doppel und im Einzel Laura Gawenda, Hella Tadken-Taddicken und Ingrid Fleischmann-Klose. Dort vertreten sie auf Landesebene die Farben des MTV Jever.