Schnellkontakt

04461 - 4999 (Geschäftsstelle)
04461 - 700286 (Gerätepark)

MTV Jever schlägt Weg Richtung Aufstieg ein

Von: Jeversches Wochenblatt 07.02.2019

VOLLEYBALL - Zwei Siege am Wochenende

JEVER. (jw) Die Bezirksklassen-Volleyballer des MTV Jever haben ihren Siegeszug fortgesetzt und die Tabellenführung zurückerobert. Am vergangenen Wochenende setzte sich die junge Mannschaft zunächst gegen die TSG Burhave durch und ließ anschließend einen Erfolg gegen das Schlusslicht Warsingsfehn folgen.

Im ersten Spiel am Doppelspieltag bekamen es die Marienstädter mit der Mannschaft aus Butjadingen zu tun. Es entwickelte sich ein sehr enges Spiel, jedoch bewiesen die Jeveraner in den entscheidenden Situationen Nervenstärke. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einen gutem Kampfgeist erkämpfte sich der MTV Jever den 3:1-Sieg. Ab und zu zeigten sich die sportlich Verantwortlichen auf der Bank unzufrieden mit der Einstellung des Teams. Vor allem in Führung liegend ruhte sich die Truppe gerne ein wenig zu lange aus. Die TSG Burhave hielt hingegen lange gut dagegen und holte viele Bälle in der Abwehr. Den Ausschlag gab am Ende der stärkere Angriff.

Deutlicher war es gegen das Schlusslicht VG Veenhusen-Warsingsfehn. Hier wurde schon frühzeitig für klare Verhältnisse gesorgt. Der MTV gewann souverän mit 3:0.