Schnellkontakt

04461 - 4999 (Geschäftsstelle)
04461 - 700286 (Gerätepark)

Behrends übernimmt die HG-Spitze

Von: Jeversches Wochenblatt 03.05.2019

BILD: Anna Duden

JEVER/SCHORTENS. (tob) Jan Henrik Behrends (Bild) ist neuer kommissarischer Vorsitzender der HG Jever/Schortens. Er beerbt zunächst vorübergehend Karl-Heinz Schwarzenberger, der einen Tag nach der Jahreshauptversammlung der Handballer seinen Rücktritt von allen Ämtern der HG verkündet hatte. Grund ist, dass er nach einer geheimen Wahl zwar die knappe Stimmenmehrheit erhielt, sich ihm aber der Eindruck aufdrängte, nicht mehr das Vertrauen der Mitglieder zu besitzen. Für den neuen Mann an der Spitze beginnt eine Zeit des Sondierens. „Ich brauche erst einmal die Statusberichte aus den Mannschaften“, sagt er, hält sich dabei aber über mögliche Ziele bedeckt.