Schnellkontakt

04461 - 4999 (Geschäftsstelle)
04461 - 700286 (Gerätepark)

39 Spieler kommen zum Turnier

Von: Jeversches Wochenblatt 31.08.2019

JEVER/WITTMUND. (tob) Robert Meints ist dieser Tage gelegentlich ein wenig sprachlos. Der Leiter der Tennissparte beim MTV Jever hatte in der Winterrunde mit dem ersten Turnier seit langem in der Tennishalle des MTV einen soliden Start hingelegt. Die Resonanz gab ihm Auftrieb, auch in der Sommerrunde ein sogenanntes LK-Tagesturnier auf der Außenanlage auszurichten. „Ich dachte, wenn wir wieder die Altersklasse Herren 50 vollbekommen, dann ist das schon gut“, erklärt er. Zum Schluss wurde ihm dann doch ein wenig schwindelig, denn aus einer Altersklasse wurden fünf. 39 Tennisspieler haben sich für das Turnier, das heute um 9 Uhr beginnt, angemeldet. Neben regionalen Sportlern vom MTV Jever oder TC Wittmund gibt es auch einige Tennisspieler, die eine weitere Fahrt auf sich nehmen. Die weiteste Anreise hat dabei wohl Uwe Helmchen, der eine knapp 300 Kilometer lange Fahrt aus Nordrhein-Westfalen hinter sich bringt. „Erträumt hatte ich mir eine solche Teilnehmerzahl natürlich schon. Es ist ja auch unser Ziel, das Turnier zu etablieren und dabei die Nähe der Jugendherberge als Unterkunft zu nutzen“, erklärt Meints. Der Turnierorganisator rechnet damit, dass die letzte Partie des Tages gegen 18 Uhr beendet sein wird.