Gesund & aktiv älter werden

Körperlich und geistig fit bis ins hohe Alter: Wünschen wir uns das nicht alle? Daher bietet der MTV Jever auch für unsere Senioren eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen.

Und wie macht dieses am meisten Spaß? Natürlich in einer Gruppe .

So gibt es beispielsweise im Fitness- und Gesundheitspark ‚top-fit' eine ganze Reihe von fortlaufenden Angeboten, die insbesondere für 50+ Mitglieder in Frage kommen, wie die „Rückengymnastik“ oder „Fit bleiben! – Seniorengymnastik“.

Wer sich gerne draußen an der frischen Luft bewegt, ist beim MTV Jever gut aufgehoben. Unsere seit über 25 Jahren existierende Walkinggruppe freut sich immer über neue MitstreiterInnen. Und seit dem Sommer 2023 bieten wir verschiedene Radtouren und Wanderungen an.

Weitere Angebote und den aktuellen Kursplan des Fitness- und Gesundheitsparks gibt es hier.
Unsere Angebote aus der Abteilung „Breitensport Erwachsene“ findest du hier.

Auch Senioren mit einer ärztlichen Verordnung sind bei uns genau richtig. So haben wir zum Beispiel Gruppen für orthopädische, neurologische sowie innere Erkrankungen.
Alle Angebote und den aktuellen Reha-Plan gibt es hier.

Natürlich darf neben all dem Sport nicht der soziale Aspekt sowie der Spaß aus den Augen verloren werden.

Wer gerne gut frühstückt und sich dabei mit alten und neuen Freunden nett unterhält, der ist bei unserem Frühstück mit Klönschnack genau richtig. Dieses findet aktuell freitags einmal pro Quartal im MTV Treff des MTV Jever statt.

Ab Oktober 2023 gibt es die Möglichkeit sich regelmäßig in gemütlicher Runde zum Kartenspielen oder zum Spielen verschiedener Gesellschaftsspiele zu treffen.

Weitere Informationen zu allen aktuellen Angeboten gibt es im Gerätepark oder im MTV Büro unter 04461/4999.

Fitness- und Gesundheitspark

Nadine Nutt