Laufen, Schwingen, Rollen und Trampolin springen? Das macht Spaß!

Bist du auch so ein geschickter Kletteraffe und mutiger Springer, der gern auf Mauern balanciert und auf den Händen steht?

Bestimmt hast du ganz viel Energie in dir und liebst das Risiko -
dann komm zum Turnen!

Wir bieten ein umfangreiches Training an, mit dem Ziel, gegen Mannschaften aus anderen Gemeinden im Wettkampf anzutreten. Hier wird in jedem Training an Wettkampfgeräten, wie Sprung, Reck/Spannbarren, Schwebebalken und Boden, trainiert, um die teilweise schweren Elemente zu erlernen. Wer sich für das Wettkampfturnen entscheidet, sollte sich darüber im Klaren sein, dass mindestens 2x pro Woche 2 Stunden trainiert wird und eine regelmäßige Teilnahme erwünscht ist, da man sonst die Übungen, die einen hohen Anspruch an Kraft, Koordination und Ausdauer haben nicht erlernen kann.

Komm' gerne zum Schnuppertraining vorbei!

Informiere Dich vorab bei unserem Fachvorstand über freie Plätze in den Gruppen.