Zumba

Sind Sie bereit sich fit zu tanzen? Darum geht es bei „Zumba“, dem Party-Fitness-Workout aus den USA. Zu heißen lateinamerikanischen Rhythmen wird mit viel Spaß trainiert und der Fettstoffwechsel angekurbelt. Dazu muss man nicht tanzen können, sondern einfach Freude an der Bewegung zu Musik mitbringen. Der Rest wird im Kurs vermittelt und bringt Jung und Alt gleichermaßen in Schwung. Denn Zumba ist nicht nur was für junge Leute, sondert begeistert auch die höheren Semster. Es werden spielerisch Elemente aus verschiedenen Tanzstilen zu einer Choreographie vereint: Salsa, Merengue, Bauchtanz, Hip Hop, Latin und viele mehr. Wer mit Freude fit werden möchte, der kommt mittwochs um 20 Uhr ins „top fit“ vom MTV und macht mit. Die Anmeldung erfolgt über die Geschäftsstelle. Los geht es ab dem 14.9.2011: „Let`s party!“