Schnellkontakt

04461 - 4999 (Geschäftsstelle)
04461 - 700286 (Gerätepark)
01520 - 7680401 (MTV Treff)

MTV Damen, Bezirksklasse

Von: Volker Preuß

Volleyballerinnen des MTV Jever gewinnen ihr Auswärtsspiel bei den Damen des TuS Bloherfelde III mit 3:0 Sätzen.

Die Damen aus der Marienstadt waren den Gastgeberinnen in allen drei Sätzen spielerisch klar überlegen. Lediglich zu Beginn des ersten Satzes war das Spiel ausgeglichen, danach setzte sich durch guten Spielaufbau das druckvollere Spiel der MTV Damen durch. Jana Lischke sowie Julia Hölscher konnten über die Mitte viele direkte Punkte erzielen, Jacqueline Meyer und Spielführerin Katharina Klarmann überzeugten über Außen. Auch in der Feldabwehr und Sicherung wurde gut gearbeitet, somit wurden die Durchgänge klar mit 25:16, 25:14 und 25:15 gewonnen.

Folgende Spielerinnen standen Volker Preuß zur Verfügung: Jacqueline Meyer, Julia Hölscher, Tanja Müller, Katharina Klarmann, Christina Harms, Katrin Hutter und Jana Lischke.