Schnellkontakt

04461 - 4999 (Geschäftsstelle)
04461 - 700286 (Gerätepark)
01520 - 7680401 (MTV Treff)

Letzte Viethwanderung

Von: Eckhard Kohls

Die am 11.06.2017 vom MTV Jever und dem MTV Hooksiel gemeinsam durchgeführte 30. Viethwanderung war zugleich die letzte Wanderung dieser Art. Nach der von Diakon Fredo Eilts in der Stadtkirche Jever 

in lockerer Form erfolgten Andacht begrüßten die Vorsitzenden beider Vereine die anwesenden Wanderer sowie den jeverschen Bürgermeister Jan Edo Albers, der sich in einem Grußwort an die Wanderer wandte und den Vereinen seinen Dank für ihr Engagement aussprach. Eckhard Kohls teilte dann mit dem Hinweis auf die stetig zurückgehende Teilnehmerzahl mit, dass diese Wanderung die letzte vom ihm organisierte Viethwanderung sei. Er dankte dem MTV Hooksiel für die stete tolle Bewirtung während der Tee- und Kuchenpausen in Nadorst.

Bei traumhaftem Wetter wanderten die 16 Teilnehmer durch das schöne Jeverland nach Hooksiel. Nach einer Teepause in Nadorst endete die Wanderung gegen 13:00 Uhr beim Gästehaus in Hooksiel. Dort warteten Mitglieder des MTV mit einer leckeren Erbsensuppe, erfrischenden Getränken und einem köstlichen Nachtisch. Zuvor hieß der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Wangerland Richard Herfurth alle Wanderer in Hooksiel herzlich willkommen. Mit dem Bus ging es nach einem schönen Wandertag zurück nach Jever.Desktop Control Panel.

 

Hier gelangen Sie zu der Bildergalerie.