Schnellkontakt

04461 - 4999 (Geschäftsstelle)
04461 - 700286 (Gerätepark)
01520 - 7680401 (MTV Treff)

Gute Laufleistungen trotz Regen

Von: Jeversches Wochenblatt 11.10.2017

ABZEICHEN - MTV Jever und „Kurt sien Trupp“ stark vertreten

Dem schlechten Wetter trotzten die zahlreichen Teilnehmer, um das „ DLV-Laufabzeichen“ zu erhalten.

SCHORTENS. (JW) Unter der Leitung des MTV Jever hat an den vergangenen zwei Samstagen die Abnahme des „DLV-Laufabzeichens“ stattgefunden. Eine Mitgliedschaft in einem Sportverein ist dabei nicht erforderlich gewesen, sodass auch Nichtmitglieder angesprochen wurden. Obwohl es an beiden Lauftagen durchgehend regnete, ließen es sich die insgesamt 38 Läufer nicht nehmen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Neben den Sportlern vom ausrichtenden MTV Jever, war vor allem die Schortenser Laufgruppe „Kurt sien Trupp“ mit ihrem Leiter Lutz Riemann die Gruppe, die die größte Teilnehmerzahl stellte.

Dass das Laufen für jung und alt ein guter Konditionssport ist, bewiesen die erst siebenjährige Lena Wüllner und Richard Herget mit seinen 86 Jahren. Beide liefen jeweils eine Stunde.

Einige Sportler waren auch an beiden Lauftagen dabei und absolvierten jeweils den Zwei-Stunden-Lauf. So nutzte Reinhard Wunderlich die Läufe um sich auf den bevorstehenden Marathon in Holland vorzubereiten.