Schnellkontakt

04461 - 4999 (Geschäftsstelle)
04461 - 700286 (Gerätepark)
01520 - 7680401 (MTV Treff)

Erweiterung und Umbau abgeschlossen

Von: Jeversches Wochenblatt 26.01.2018

SPORT - MTV-Fitnesspark eröffnet morgen größer und besser

JEVER. (JW) Der MTV Jever hat auf den weiterhin bestehenden Fitnessboom reagiert und zu Gunsten des Gesundheits- und Fitnessbereiches „top-fit“ einen Tennishallenplatz aufgegeben und dort nach mehrmonatiger Bauphase rechtzeitig zum Jahresbeginn 2018 einen modernen Gerätepark mit zusätzlichen Geräten und Trainingsmöglichkeiten geschaffen.

Auf insgesamt 440 Quadratmetern (bislang 200 Quadratmeter) Trainingsfläche haben die vorhandenen Trainingsgeräte einen neuen Platz gefunden. Zu dem wurden der Trainingsbereich um weitere anspruchsvolle Trainingsgeräte ergänzt (unter anderem 3D-Kabelzuggeräte von Nautilus, Functional-Training-Turm und Cardiogeräte von Life Fitness), weitere Indoor-Bikes angeschafft und der Eingangs- und Empfangsbereich verlegt. Zwei Trockenumkleideräume ergänzen die umfangreiche Umbaumaßnahme, die mit einem Zuschuss des Landessportbundes Niedersachsen in Höhe von 75?000 Euro gefördert und in die insgesamt 650?000 Euro (Umbau und Gerätekosten) investiert wurde. Die neue Nutzfläche (Gerätepark, Eingangs- und Empfangsbereich, Umkleideräume, Sozialraum Trainer) beträgt insgesamt 560 Quadratmeter.

Bild 1: Der Trainingsbereich hat viele anspruchsvolle Geräte zu bieten, so auch das 3D-Kabelzuggeräte von Nautilus.
Bild 2: Der Functional-Turm SYNRGY360 von lifefitness.